Aktionstage freitags (Fotoshooting)

Ein tolles Fotoshooting konnten die Kinder mit einem Elternteil Ende Oktober in der Gruppe *Aktionstage freitags* erleben. Es war kreativ, sehr spannend für alle Kinder und vielleicht wird ja das ein oder andere wunderschöne Bild zum Fest unter dem Christbaum sein.
Wir sagen herzlichen Dank an die Stebografin Stephanie Hussung. www.stebografie.de

Christiane Kählert

Aktionstage freitags (Goldschmiedin)

Ein besonderes Erlebnis im Herbst war der Besuch der Goldschmiedin Christiane Gerlach. Alle Kinder der *Aktionstage freitags* stellten unter Anleitung ihr eigenes Schmuckstück her. Es gab viel über die Materialbeschaffenheit von Silber zu erfahren und zu erspüren. Wir sagen herzlichen Dank für die spannende Zeit, Frau Gerlach!

Christiane Kählert

Und hier einige Bilder vom Programm. Von den Vorbereitungen über die Erklärung bis hin zum fertigen Schmuckstück, erstellt von den Teilnehmenden.

Ein Hinweis in eigener Sache…

…aufgrund der aktuellen Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen kann der CVJM Odenkirchen e. V. sein gewohntes Programm nicht anbieten.
Aus diesem Grunde aktualisieren wir zur Zeit unsere Internetseite nicht.
Sobald die Pandemie vorbei ist, passen wir die Internetseite an.

Danke für das Verständnis.

CVJM Odenkirchen e. V.
VORSTAND

Rückblick zur Jahreshauptversammlung

Auf der am 31.10.2020 stattgefundenen Jahreshauptversammlung haben die anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder Christiane Kählert sowie Stefan Lübke neu in den Vorstand gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Auf der im Anschluss stattgefundenen Vorstandssitzung wurden die Ämter verteilt. In Klammern steht die (Rest-)Amtszeit.

Erster Vorsitzender: Klaus-Dieter Wilhelm (2 Jahre)                                              Zweite Vorsitzende: Christiane Kählert (4 Jahre)                                      Kassenführer: Gerd Wilhelm (2 Jahre)                                                              Schriftführer: Stefan Lübke (4 Jahre)

 

CVJM Bereich weiterhin geschlossen

Leider können wir auch im Dezember 2020 -aufgrund der aktuellen                   Corona-Bestimmungen- unser gewohntes Programm nicht durchführen.

Bis zum 31.12.2020 ruht unser Programm. Wir hoffen, dass wir ab 2021 unser Angebot wieder anbieten können.

Vorstand 

Nachruf

Der CVJM Odenkirchen e. V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Rolf Kuhles,  Pfr. i. R.

Rolf Kuhles trat 1965 in den CVJM Odenkirchen e. V. ein und war bis zum Jahr 2000 unser 1. Vorsitzender. Von 2000 bis 2020 war er 2. Vorsitzender. Unvergessen bleiben die vielen Stunden die wir auf unseren Vorstandssitzungen im alten Jugendheim -auf der Mülgaustraße- verbracht haben. Der CVJM und gerade die Jugendarbeit waren ihm immer eine Herzensangelegenheit. Für uns war er immer wie “ EIN FELS IN DER BRANDUNG“

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Der Vorstand des

CVJM Odenkirchen e. V.

Dezemberaktion der "Aktionstage freitags"

Im Dezember leitete die Künstlerin Christiane B. Bethke die Kinder der *AKTIONS-

TAGE freitags*dazu an, mit Musterbeutelklammern ihr eigenes, kleines Kunstwerk

zu gestalten. Frau Bethke zeigte den Kindern verschiedene Maltechniken, und

Gestaltungsmöglichkeiten mit Ölkreide.

Unter dem Leitfaden…denn in jedem von uns steckt ein kleiner Künstler…waren

alle Kinder glücklich über ihre Ergebnisse.

Wie bedanken uns herzlich bei der Künstlerin Christiane B. Bethke!

dav
dav

Besuch der Goldschmiedin…

…am 22. November freuten wir uns sehr, die Goldschmiedin Christiane Gerlach aus Brüggen bei den *AKTIONSTAGE freitags* begrüßen zu dürfen.

Die in der Kinder- und Erwachsenenarbeit erfahrene Schmuckdesignerin zeigte den Kindern einfache Techniken, um aus den mitgebrachten Materialien eigene Schmuckstücke mit persönlicher Note zu fertigen.

Jedes Kind konnte dabei eigene Entwurfsideen einbringen und unter Anleitung erfolgreich umsetzen. Das war eine tolle Erfahrung! Wir danken Christiane Gerlach für Ihr Kommen!

CVJM Odenkirchen, i. A. Christiane Kählert

Dieses Schmuckstück wurde von den Teilnehmenden erstellt
Ebenso dieses, natürlich unter Mithilfe der Goldschmiedin und der Gruppenleiterin Christiane.
Und als letzte Impression diese beiden Handgelenke