Kegeln

Unser Kegelabend am Donnerstag (4-Wochen-Rhythmus) beginnt um 20.00 Uhr und endet um 23.00 Uhr. Falls du Lust hast in einer kleinen aber lockeren Gruppe mit zu kegeln melde dich doch unter kegeln@cvjm-odenkirchen.de.
Am besten mit Telefonnummer, wir rufen schnellstens zurück und klären alles Weitere persönlich ab.

Jahreshauptversammlung 21.05.2022, ein Rückblick

Auf der stattgefundenen Jahreshauptversammlung musste, der Vorstand teilweise neu gewählt werden, da 2 Mitglieder turnusgemäß ausschieden.

Aus der JHV wurde Klaus-Dieter Wilhelm, als zur Wahl stehende Person für den 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und mit 3-Enthaltungs- und 5-Ja-Stimmen gewählt. Er nahm die Wahl an.

Aus der JHV wurde Stefan Lübke, als zur Wahl stehende Person für den Vorstand vorgeschlagen und mit 1-Enthaltungs- und 7-Ja-Stimmen gewählt. Er nahm die Wahl an.

Der aktuelle Vorstand inklusive Ämterverteilung und Amtszeit:

1. Vorsitzender, Klaus-Dieter Wilhelm (4 Jahre)
2. Vorsitzende, Christiane Kählert (2 Jahre)
Kassenwart, Gerd Wilhelm (2 Jahre)
Schriftführer, Stefan Lübke (4 Jahre)

Als Kassenprüfer für 2 Jahre wurden gewählt, Annemarie Wößmann und Andreas Glitt

2. außerordentliche Mitgliederversammlung am 12.06.2002 um 13.00 Uhr

Leider waren auf der 1. außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht genügend Mitglieder des CVJM Odenkirchen e. V. anwesend, so dass am 12.06.2022 um 13.00 Uhr die 2, außerordentliche Mitgliederversammlung, welche dann unabhängig von der Teilnehmeranzahl stimmberechtigt ist, stattfindet.
Details zum Themenpunkt und die Einladung zur 2. außerordentlichen Mitgliederversammlung findet ihr hier.

Programmhinweis Aktionstage freitags

Die AKTIONSTAGE freitags begrüssten im Mai bereits einmal eine interessante und für viel Abwechslung sorgende Besucherin. Die “ Kräuterfee“ wird sich mit den Kindern im Juni nochmals dem Thema „was uns Gutes wächst“ widmen. Die Kinder basteln und hören etwas zum Thema Sähen, Pflanzenwachstum und Kräuter. Wir freuen uns schon auf die Eindrücke und die tollen Erlebnisse…
Viele Grüße, Christiane Kählert

1. außerordentliche Mitgliederversammlung am 21.05.2022

Wir, der CVJM Odenkirchen e. V., sind angehalten, unsere Vereinssatzung zu aktualisieren. Aus diesem Grunde ist eine 1. außerordentliche Mitgliederversammlung notwendig. Nähere Erläuterungen hierzu siehe auch §16 unserer derzeit gültigen Satzung.
Unter diesem Link findet Ihr sowohl die Einladung, als auch detailliert aufgeschlüsselt welche § und Punkte geändert werden sollen. Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne an: vorsitzender@cvjm-odenkirchen.de

DER VORSTAND

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung ist terminiert auf den 21.05.2022 ab 16.00 Uhr.
Eine separate Einladung mit Tagesordnung wird rechtzeitig versandt.

DER VORSTAND

Rückblick Aktionstage freitags

Im Dezember besuchte die Erzieherin Frau Domberger des evg. Familienzetrums Mülgaustraße die Kinder Gruppe *Aktionstage freitags*. Gemütlich umhüllt von Kissen und Decken nahm uns Frau Domberger mit auf eine wunderschöne, weihnachtliche Traum-Reise. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf eine neue Reise in 2022.

Christiane Kählert

Aktionstage freitags

Die Kinder Gruppe Aktionstage freitags des CVJM-Odenkirchen e. V., hatte im Oktober ganz besondere Gäste.

Das immer abwechslungsreiche Programm brachte durch zwei Highlights für alle Kinder tolle Erlebnisse.

Die Goldschmiedin Christiane Gerlach (www.fuellhorn-werkstatt.de) fertigte gemeinsam mit den Kindern kleine Schmuck Unikate, die die Kinder selbst gestalteten.

Eine große Auswahl an Stempeln, mitgebrachten Arbeitsmaterialien und viel Fingerspitzengefühl brachten tolle Ergebnisse und alle Kinderaugen zum Glänzen beim Anblick der fertigen Werke.

Eine besondere Gelegenheit, den Lieben Fotos zu schenken, ist traditionell das Weihnachtsfest.
Die Möglichkeit, in diesem Jahr ein sehr schönes Bild unter den Weihnachtsbaum zu legen, erhalten die Kinder der CVJM Gruppe in diesem Jahr nun endlich.

Der Besuch der Fotografin Stephanie Hussung (www.stebographie.de) steht Ende Oktober auf dem Plan.
Mit viel Herz und Detailliebe entstehen Fotos, die mit Sicherheit den Weg in alle Herzen finden werden.

Natürlich bedankt sich die Leiterin der Gruppe, Christiane Kählert und der CVJM Odenkirchen e. V. bei den beiden besonderen Gästen und auch bei den Kindern, die die Gruppe AKTIONSTAGE freitags seit Jahren kennen, lieben gelernt haben und regelmäßig besuchen.

Die Gruppe ist immer offen für Gäste und viele schöne, weitere Ideen, Erlebnisse und Erfahrungen.

Wer sich im Internet informieren möchte, findet den CVJM Odenkirchen e. V. unter www.cvjm-odenkirchen.de

Text: C. Kählert