Nachruf

Der CVJM Odenkirchen e. V. trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Rolf Kuhles,  Pfr. i. R.

Rolf Kuhles trat 1965 in den CVJM Odenkirchen e. V. ein und war bis zum Jahr 2000 unser 1. Vorsitzender. Von 2000 bis 2020 war er 2. Vorsitzender. Unvergessen bleiben die vielen Stunden die wir auf unseren Vorstandssitzungen im alten Jugendheim -auf der Mülgaustraße- verbracht haben. Der CVJM und gerade die Jugendarbeit waren ihm immer eine Herzensangelegenheit. Für uns war er immer wie ” EIN FELS IN DER BRANDUNG”

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Der Vorstand des

CVJM Odenkirchen e. V.

Dezemberaktion der "Aktionstage freitags"

Im Dezember leitete die Künstlerin Christiane B. Bethke die Kinder der *AKTIONS-

TAGE freitags*dazu an, mit Musterbeutelklammern ihr eigenes, kleines Kunstwerk

zu gestalten. Frau Bethke zeigte den Kindern verschiedene Maltechniken, und

Gestaltungsmöglichkeiten mit Ölkreide.

Unter dem Leitfaden…denn in jedem von uns steckt ein kleiner Künstler…waren

alle Kinder glücklich über ihre Ergebnisse.

Wie bedanken uns herzlich bei der Künstlerin Christiane B. Bethke!

dav
dav

Besuch der Goldschmiedin…

…am 22. November freuten wir uns sehr, die Goldschmiedin Christiane Gerlach aus Brüggen bei den *AKTIONSTAGE freitags* begrüßen zu dürfen.

Die in der Kinder- und Erwachsenenarbeit erfahrene Schmuckdesignerin zeigte den Kindern einfache Techniken, um aus den mitgebrachten Materialien eigene Schmuckstücke mit persönlicher Note zu fertigen.

Jedes Kind konnte dabei eigene Entwurfsideen einbringen und unter Anleitung erfolgreich umsetzen. Das war eine tolle Erfahrung! Wir danken Christiane Gerlach für Ihr Kommen!

CVJM Odenkirchen, i. A. Christiane Kählert

Dieses Schmuckstück wurde von den Teilnehmenden erstellt
Ebenso dieses, natürlich unter Mithilfe der Goldschmiedin und der Gruppenleiterin Christiane.
Und als letzte Impression diese beiden Handgelenke

Goldschmiedearbeiten Aktionstage freitags

Arbeiten wie ein Goldschmied
In diesem Workshop am 22.11. lernst du ein paar Grundtechniken des Goldschmiedens kennen. Du fertigst dir selber einen kleinen Anhänger aus echtem Silber an und kannst ihn mit einem kleinen Symbol verzieren und zu deinem einzigartigen Stück machen.

Anderer Gottesdienst

Der jährlich stattfindende “Andere Gottesdienst” des CVJM Odenkirchen e. V. wird in diesem Jahr am 17. November im Ev. Gemeindezentrum Geistenbeck um 11.15 Uhr gefeiert.

Wir freuen uns über zahlreiche Gottesdienstbesucher/innen.

DER VORBEREITUNGSKREIS